Emilia from Spirit of Shetland

gen. "Emmie"

 am 27.12.2006 geboren, dark zobel, HD-A, MDR 1 +/+,

CEA/PRA/Kat-frei, 36 cm und zur Zucht zugelassen.

 

 

 

Emilia from Spirit of Shetland

hat heute (27.12.) Geburtstag und ist 3 Jahre alt geworden. Wir gratulieren ihr und ihren Geschwistern Elea und Enja ganz herzlich zu diesem Tag.

 

 


Emilia gewann auf der Ausstellung in Magdeburg

"sehr gut" 1. Platz

Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Prinzessin

 

 


Emmie gewann auf der Ausstellung in Magdeburg ein "sehr gut" und bekam den 3.Platz. Wir freuen uns riesig!

Hat unsere süße Prinzessin super toll gemacht!

 

 

Nun ist es auch amtlich!!!

Emmie hat eine HD-A Hüfte und wir sind sehr glücklich und zufrieden darüber!

Eine Dame ist sie mittlerweile auch geworden und steuert nun mit großen Schritten ihrer ersten Ausstellung in Buchholz entgegen. Wir sind sehr aufgeregt und gespannt, wie sie diese unbekannte Hürde meistert. Auch der Beinbruch ist ja noch nicht so lange her und man kann die Folgen immer noch sehen. Das Fell ist noch kürzer und sie entlastet das Beinchen immer mal wieder, aber es wird immer besser!

Deshalb gibt es hier mal ein paar neue Fotos von Lady (Hinkefuß) Emmie.

 

 

 

Da wird die Ausstellung doch wohl klappen....

 

 

 

 

 


Unsere kleine süße Emmie feiert heute (27.12.2007) ihren ersten Geburtstag!!!

Wir gratulieren auch ihren beiden Schwestern Enja und Elea ganz herzlich zu ihrem ersten großen Feiertag und wünschen ihnen alles Glück dieser Welt für ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben!

 

 

 

 

In unserem Urlaub auf Fehmarn hat sich Emmie das rechte Vorderbein gebrochen (ausführlicher Bericht auf der Seite "Bildergalerie, Urlaub Fehmarn"). Es wurde mit 6 Schrauben und einer Platte versehen und nun muss sie sich schonen, sie darf nicht springen und nicht toben. Das ist für uns alle gar nicht so einfach unseren kleinen Wirbelwind ruhig zu halten!!!

Mittlerweile sind die Fäden gezogen wurden und der Verband wurde schon mehrmals gewechselt, weil Emmie immer wieder die Hälfte davon abgeknabbert hat! Sie kaut halt immer noch gern alles an und wenn nicht gerade etwas Tolles zu finden ist, dann sucht sie sich eben etwas! Sie hat von mir jetzt einen Strickstrumpf bekommen, damit der Verband endlich mal ein paar Tage länger hält!

Sie ist nun 10 Monate alt und kommt mit ihrem kleinen Handicap ganz gut zurecht. Wir hoffen alle, dass sie von ihrem Unfall nichts zurück behält und hoffen, dass wir im kommenden Frühjahr die erste Ausstellung besuchen können.

 

 

 

Emmie hier mit fast 7 Monaten

Sie hat sich zu einer ganz süßen und lieben kleinen Sheltiehündin entwickelt.

Sie ist immer noch unser kleiner Schatz, der nun aber doch die 36 cm erreicht hat. Das Fell sieht nun auch schon nach Sheltie aus und hat auch schon eine schöne Farbe bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung!

Auch die erste Ausstellung ist nicht mehr weit.


 

Emmie mit 4 Monaten

 

Mama und ich = große Liebe

 

Mit Mama spiele ich am liebsten...

 

Wenn ich lang genug schnuffel, dann kann ich bald ein schönes Loch buddeln...

 

...lieber nicht?

 


Emmie mit 10 Wochen

 

 

 

Hallo, ich bin die kleine Emmie und als mich mein Frauchen das erste Mal gesehen hatte, da war es um sie geschehen!

Geplant war für sie nicht, eine kleine Hündin zu behalten, aber meinem Blick und meiner lieben Art konnte keiner widerstehen.

Besonders der Herr des Hauses wollte mich auf keinen Fall wieder hergeben. Jeden Abend sagt er zu mir, wie süß ich doch bin und das hier mein zu Hause ist.

Also bleibe ich hier und freue mich, alle weiter um mich zu haben.

Hier bin ich 10 Wochen alt und ihr werdet also meine Entwicklung verfolgen können!

 

Shiela erzieht "Klein Emmie"

Ich ärgere dich trotzdem!!!

 

Im Gleichschritt mit Mama marsch...

 

 

Einmal von der Seite, wie die Großen!!!

 

 

 

Bilder von Emmie mit 9 Wochen

 

Ahnentafel